Tikamoon BLOG

Bei Lois

Vorwort

Ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Lois und ich bin Fotograf. Manchmal schreibe ich auch ein paar Zeilen in meinem Blog. Mein Mann, Arnaud, ist Konditor und wir haben drei Kinder: Zoe, Hugo und Simon. In den letzten Jahren sind wir viel zwischen London, Barcelona und verschiedenen Städten in Frankreich gereist. Arnauds Job hat uns mehrmals reisen und vor allem umziehen lassen.

Kapitel 1

Nach der Geburt der eigenen Kinder stellt die Renovierung eines Hauses eines der aufregendsten Abenteuer unseres Lebens dar. Man kann behaupten, dass dadurch die Paarbeziehung und das Familienleben ernsthaft auf die Probe gestellt werden. Es ist für uns überdies eine Art von Schule, in der wir bereichernde Erfahrungen machen und sowohl Geduld als auch deren Grenzen erlernen…

Kapitel 2

Wir sind noch mit den Arbeiten beschäftigt. Es bleibt noch viel zu tun, bevor das Haus ganz fertig ist. Das hat mich aber nicht daran gehindert, mir einen schönen Feiertagstisch auszudenken! Inmitten der Schienen und der Gipskartonplatten zwei Böcke und darauf ein Holzbrett. Einige Zweige und Glasschmuck vom Flohmarkt. Ein mit einem Stück Holz improvisierter Leuchter.

Kapitel 3

2019 – in diesem Jahr nehmen wir das Haus endlich in Besitz! Die Arbeiten gehen gut voran und wenn wir dieses Tempo weiter beibehalten, sollten die Innenräume unseres Hauses noch in diesem Sommer fertig werden. Diese Tatsache erfüllt mich mit großer Freude – und zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen ergibt sich daraus ein wunderbares Glücksgefühl! Im chronologischen Bauablauf und bei allen sonstigen Dingen…

Menü schließen