Tikamoon BLOG

Tika-Trends

Tika-Trends #19 – Der Vintage-Style aus Sicht unserer Kunden.

Wenn das Interieur unserer Vorfahren seinen zweiten Frühling erlebt: Altes Mobiliar, das vor kurzem noch in vergessenen Umzugskartons dahindämmerte, schickt sich jetzt an, als Vintage-Trend frischen Wind in jedes Ambiente zu bringen. Ob im Total-Look oder als subtiler Touch – Vintage beschert jedem Raum im Haus Charme und Charakter.

Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges – alles mischt sich und wird zueinander in Beziehung gesetzt … genauso wie es uns gefällt! Und Ihnen offensichtlich auch: Die Bilder liefern den Beweis.

+

Kopfteil für Bett aus Rattan 160 Colette

@laffichemoderne und @anneeeck gefällt es als Kopfteil am Bett,

Rattan zeigt sich bei den Veröffentlichungen unserer Kunden als ganz besonderes Highlight – mit klar steigender Tendenz. Einst vor allen Dingen auf Veranden, in Wintergärten oder auf Terrassen abgestellt … nimmt es jetzt immer häufiger einen Ehrenplatz im zeitgenössischen Ambiente ein. Sein authentischer Neo-Boho-Touch macht sich überall im Haus hervorragend!

+

Kopfteil für Bett aus Rattan 160 Leontie

+

Lehnstuhl aus Rattan Marius

@wohnklamotte : eine schöne Pflanze, Blumen, ein Rattansessel … und schon entsteht eine einladende Wohlfühloase.

@ wohnklamotte bevorzugt es als Total-Look im Schlafzimmer.

+

Spiegel aus Rattan 80 Isidore natur

+

Regal aus Rattan für das Badezimmer Marius

Obwohl es direkt dem Fabrik-Alltag zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu entstammen scheint, wirkt Vintage im Industriedesign auch heute noch kein bisschen abgestanden. Bereits seit Jahrzehnten sorgen sein rauer, ungeschliffener Charme und seine robusten Materialien für Charakter im Ambiente.

+

Regal aus Pinie und Metall 175×85 Twain

@Georgia

@georgia, wenn ein Rollwagen zur mobilen Bibliothek mutiert,

@alexandraguerain interpretiert ein Werksmöbel neu als Ankleide-Element,

+

Sessel aus Metall Temis

@fatmastory_

@fatmastory kreiert einen Wohnzimmertisch im Werkbanklook,

+

Sessel Jonas grau

Schließlich, der ganzheitliche Look bei @commeuncamion :ob Möbel, Accessoires oder Leuchter … nichts wird hier vermisst!

anneeeck
+

Schreibtisch aus Teak 130 Magda 50’s

@anneeeck kombiniert es mit Rattan – einem ebenfalls ikonischen Element des Vintage-Looks,

Das von der Swing-Jugend beeinflusste, sachliche Design der Fünfziger-Jahre fasziniert Designfreunde bis heute … und auch bei unseren Kunden können wir enthusiastische Begeisterung für diese skandinavischen Möbel feststellen!

+

Nachtschrank aus Teak Vintage

@ tinypaw_paris verleiht einem Kinderzimmer den letzten Schliff,

+

Anrichte aus Teak 100 Ruben

@loismoreno und @aude_bk setzen auf seine heitere Sachlichkeit

+

Kommode aus Akazie Oslo

Teile Deine Erinnerungen mit Deinem Tikamoon Möbelstück

Weil Deine Fotos inspirieren und wir gern entdecken möchten, wie unsere Möbel in Deinem Interieur wirken – teile sie ab jetzt mit uns und benutze dabei #Tikamoon