Tikamoon BLOG

Der Schreibtisch als individueller Freiraum

Er ist ein Ort, um den Alltag zu organisieren oder auch ein Kokon, der Kreativität beflügelt. Er ist auch ein ganz privater Arbeitsplatz, um dort am Nachmittag in Ruhe die Hausaufgaben zu erledigen (mit der leidigen Erinnerung an zahlreiche Stunden, die mit Dezimalzahlen verbracht wurden …)

Jeder träumt von einem inspirierenden und gleichzeitig praktischen Schreibtisch, an dem alles seinen Platz hat: Wie zum Beispiel die Perlen für den schon vor 3 Jahren angefangenen Traumfänger, Stundenpläne oder auch Rechnungen (…am liebsten ganz weit hinten in der Schublade) …
Selbst wenn nicht immer alles perfekt zu organisieren ist, sollte der Schreibtisch ein Bereich sein, um dort seiner eigenen Ordnung und Individualität Ausdruck verleihen zu können. Auch soll er inmitten von Trubel ein Ort zum Loslassen und Wohlfühlen sein.

Einen eigenen Schreibtisch zu haben bedeutet auch, sich selbst Zeit zu gönnen – Zeit zum Nachdenken, Lernen und Experimentieren. 

# Design
+

Lehnstuhl aus Metall Arty weiß

+

Schreibtisch aus recyceltem Holz Brooklyn

+

Wandregal für Bad aus Palisander Villa

Leichte Linienführung, sorgfältig ausgewählte Materialien, Kombination massiver Hölzer. Ein ästhetisches Design im Dienst der Funktionalität.
# Industrial-Style
+

Schreibtisch aus Metall Industriell

+

Spiegel aus Metall Eliot

Der Factory-Trend kehrt mit dem angesagten Industriellen Stil zu seinem Ursprung zurück und bietet ergonomische Arbeitsflächen voller Persönlichkeit. Ein Touch des New Yorker Loft-Stils.
+

Metallkorb auf Rollen

# Vintage / Skandinavien
+

Schreibtisch aus Teak Kort

+

Doppel-Kob aus Messing Gull

+

Kommode aus Teak mit 4 Schubladen Kort

Nordische Funktionalität im zeitlosen Charme des 50er Jahre Designs. Eine überaus ansprechende Arbeitsatmosphäre im skandinavischen Stil.
# Material-Mix
+

Bücherregal aus Metall und Akazie Agra

+

Schreibtisch aus Akazie Oslo

Um seinen eigenen individuellen Arbeitsbereich zu schaffen, bedarf es der Kunst, Stile und Materialien gekonnt miteinander zu mischen: Eine gelungene und harmonische Kombination von Holz und Metal, dazu Stühle als Einzelstücke, und goldfarbene Papierkörbe aus Metall. Mix und Match … für die Individualität, wie wir sie lieben!
+

Körbe Gigogne Gold