Zurück an die Arbeit!

Es ist schon eine Weile her, seit wir Sie das letzte Mal mit unseren Fotos hinter die Kulissen entführt haben. Hier kommt unser nächster Einblick – an einem grauen Freitag im März … Aber ganz gleich wie grau die Mützen auf unserem Köpfen auch sein mögen und wie sehr uns die Kälte in die Kleider kriecht: noch immer starten wir diese Tage in fröhlicher Aufbruchsstimmung.

Heute haben wir einen Termin in einem Loft in der Nähe von Lille. Da der rohe Charme dieses alten, sanierten Lagerhauses sorgfältig erhalten wurde, sind seine großen Öffnungen nach draußen und seine Ausrichtung ein riesiger Standortvorteil, der zum Erfolg unserer Aufnahmen beiträgt. 

Wir kennen dort bereits unsere gewohnten Lieblingsplätze und müssen nicht lange suchen, wo wir unserer Wände aufstellen …

Nachdem wir die hübsche Tapete von MuralWallpaper angebracht haben (um dem trüben Wetter ein Schnippchen zu schlagen) und die Möbel platziert sind, beginnt Gladys unsere Inszenierung umzusetzen, die hinter den Kulissen bereits sorgfältig konzipiert wurde.

Unser Leitmotiv: mittels einer visualisierten Geschichte Inspirationen schaffen, die wir in einer klaren, aufgeräumten Atmosphäre zeigen, damit unsere Möbel genügend Raum zur Entfaltung haben.

Diesmal stammen unsere Deko-Objekte von Emmaüs und aus den aktuellen Kollektionen der Labels Society of Lifestyle und Bloomingville.

Nachdem alle Elemente zusammengestellt sind, beginnt Yann mit dem Shooting unserer beiden wunderschönen neuen Kollektionen: Alix, unsere raffinierte Ethno-Kollektion aus anthrazitfarbenem Mindiholz und Rattan – und Lou, unsere Kollektion aus naturfarbenem Mindiholz und Rattan, die auf Formen- und Materialmix setzt.

Bis bald!

Ihr Fototeam

The following articles may interest you