Hinter den Kulissen eines Foto-Shootings

Ein Shooting läuft vermutlich völlig anders ab, als Sie vielleicht denken: ein Fotostudio aufsuchen, in dem bereits alles vorbereitet ist, shooten und dann wieder gehen… Nein, ein Shooting erfordert sehr viel Vorbereitung, ehe das erste Foto aufgenommen werden kann. Wir nehmen Sie mit hinter die Kulissen unserer neusten Fotosession.

Erste Etappe

Die genaue, sorgfältige Auswahl des Ortes treffen, an dem wir unsere Möbel aufstellen möchten; Einem Orte, an dem wir gute Schwingungen spüren und der zu unseren Werten passt. Es muss ein Ort sein, an dem man auf den ersten Blick die besondere Atmosphäre spürt.

Der Raum von Marine und Kub ist so ein Ort. Er zeigt uns, dass Poesie auch eine industrielle Seite haben kann… Die Factory-Seele der ehemaligen Fabrik wurde von den Besitzern bewusst erhalten: Die Ziegelmauern wurden nur weiß getüncht, und die Treppe mit Metallträgern versehen. Dieser Ort, Zeuge einer von Marine und Kub sorgsam bewahrten charakteristischen Vergangenheit, ist authentisch und voller Charme.

Zweite Etappe

Das Mobiliar der Eigentümer vorsichtig beiseite räumen. Jedes Möbel – hier zum Großteil Vintage-Stücke – erzählt seine ganz eigene Geschichte und scheint doch speziell für diesen Ort gemacht. Wir rollen Teppiche ein und stellen die Relikte aus den 70er-Jahren mit allem Respekt, der diesen Zeitzeugen gebührt, zur Seite.

Dritte Etappe

Inszenierung der Tikamoon-Möbel. Jedes Stück findet wie von selbst seinen Platz und wirkt, als wäre es schon immer da gewesen. Wir machen Feuer im Kamin, ein zarter Sonnenstrahl stiehlt sich in den Raum. Die Accessoires werden arrangiert, Kerzen angezündet, der Fotoapparat startklar gemacht. Der Ort hat nichts von seinem Zauber verloren. Alles ist bereit, wir können shooten.