Tikamoon BLOG

Organisatoren des Business Climate Pact

Nach dem Aufruf der Organisatoren des Business Climate Pact (CEC), engagiert sich Tikamoon mit Freude für den ökologischen Wandel von Unternehmen!

Wir bei Tikamoon sorgen uns um den Planeten und legen besonderen Wert auf die Einhaltung von Menschenrechten, Umweltschutzbedingungen und nachhaltigen Produktionsverfahren. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich, uns einer Bewegung anzuschließen, deren Ziel es ist, proaktiv für den ökologischen Wandel in den Unternehmen einzutreten. Ein Appell an das Gewissen? Nein! Es ist unser Ehrgeiz, konkret und schnell zu handeln. Dies ist wichtig für den Planeten.
Was genau ist der CEC?
Der Business Climate Pact wird vom 9. September 2021 bis zum 18. Juni 2022 ausgearbeitet. Als Fortsetzung der Bürgerkonvention zum Klimaschutz möchte er mutige und wirkungsvolle Vorschläge einbringen, die in Unternehmen umgesetzt werden sollen. Das Ziel? Das Ziel ist eine Verringerung der Treibhausgasemissionen um 55 % bis zum Jahr 2030, um die biologische Vielfalt zu schützen und das Lebensumfeld zu regenerieren.
Welche Rolle spielt Tikamoon dabei?
Der Business Climate Pact bringt Unternehmen aus allen Bereichen des Lebens zusammen, die von 150 Führungskräften vertreten werden, darunter unser Vorstandsvorsitzender Arnaud Vanpoperinghe. Das Bündnis möchte innerhalb von acht Monaten den Klimaschutz voranbringen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Prozesses zu sein und auf unsere Weise zum Schutz des Lebens beizutragen.
Was bedeutet das konkret?
Auf dem Programm stehen sechs 2-tägige Sitzungen, die in einem Zeitraum von acht Monaten stattfinden werden. Ziel ist es, unsere Wirtschaftsmodelle zu überdenken und eine ökologische Transformation voranzutreiben, die sowohl Mitarbeiter als auch Stakeholder berücksichtigt. Zur Umsetzung dieser neuen Anforderungen sollen andere Unternehmen und Behörden mit einbezogen werden.
Warum sollten wir uns engagieren?
Der Klimawandel findet bereits statt. Wir wollen Verantwortung übernehmen, indem wir uns auf unsere Weise an der ökologischen Neuausrichtung der Unternehmen beteiligen. Unser Enthusiasmus ist optimal und unser Handlungswille auch! Wir alle spielen beim ökologischen Wandel eine wichtige Rolle, deshalb engagiert sich Tikamoon.

Diese Artikel könnten Sie interessieren