Tikamoon BLOG

UNSER LEBENSPROJEKT

Hallo,

Ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Lois und ich bin Fotograf. Manchmal schreibe ich auch ein paar Zeilen in meinem Blog. Mein Mann, Arnaud, ist Konditor und wir haben drei Kinder: Zoe, Hugo und Simon. In den letzten Jahren sind wir viel zwischen London, Barcelona und verschiedenen Städten in Frankreich gereist. Arnauds Job hat uns mehrmals reisen und vor allem umziehen lassen.

Dann, eines Tages, wollten wir etwas anderes. Wir wollten ein Familienleben finden, das schon lange nicht mehr existiert hat. Wir wollten weniger Stress. Wir wollten einfach nur leben und das Leben genießen. Im Jahr 2017 verließen wir die Stadt, um auf dem Land zu leben. Wir stießen auf ein altes Gebäude im Herzen der Loire. An der Fassade befindet sich eine alte Tafel mit Großbuchstaben: QUELLE. Wie eine Rückkehr zu den Wurzeln….? Wahrscheinlich nicht zufällig…. Also wird es das Richtige sein. Das, in das wir in den nächsten Jahren investieren wollten. Die Projekte sind voller Ideen, aber zuerst haben wir alle Hände voll zu tun. Geplant sind Arbeiten und eine umfangreiche Renovierung. Nach und nach weicht das alte Gebäude unserem Haus. Langsam nehmen die Stücke Gestalt an in einem Mix aus Materialien wie Holz, Metall, Stein…. Aber vor allem ein warmes und einladendes Interieur, in dem das Leben schön ist. Tikamoon wird uns in unserem Lebensprojekt begleiten. In den nächsten Monaten werde ich mit dir über diesen Blog meine Lieblingsstücke teilen. Diejenigen, die wir wählen werden, um unser Interieur zu gestalten. Verfolge unsere Abenteuer und begleite uns bei dieser Erneuerung. Wir sehen uns sehr bald wieder…