Mit einem runden Glaswaschbecken liegen Sie voll im Trend der Zeit. Es wirkt stylish und modern! Gerade im letzten Jahrzehnt ist Glas als Bau- und Werkstoff beliebter denn je geworden. Und das ist kein Wunder: Glas ist lichtdurchlässig, schimmernd und transparent, wodurch es luftig, leicht und sehr edel wirkt. So schafft es ein Umfeld, das einen spürbar aufatmen lässt und in dem man sich frei und wohl fühlt. Setzen Sie also einen besonderen Akzent in Ihrem Badezimmer oder in Ihrer Gästetoilette.

Glaswaschbecken sind noch immer ein relativ seltener Anblick in Privatwohnungen, weshalb sie Ihrem persönlichen Umfeld einen sehr exklusiven Anstrich verleihen. Sie sind meistens rund und ähneln somit eher einer Schüssel als einem konventionellen Waschbecken. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie sind ohne Ecken und Kanten und lassen sich somit einfach reinigen. Hinzu kommt, dass bei der Betrachtung runder Formen, wie sie überall in der Natur vorkommen, ein besonderes Wohlemfpinden ausgelöst wird, weshalb es von Vorteil ist, diese auch im Wohnumfeld einzusetzen.

Wenn Sie sich nun fragen, ob Glaswaschbecken überhaupt alltagstauglich sind, dann lautet die Antwort: Ja! Sie sind aus strapazierfähigem Sicherheitsglas gefertigt und somit kaum kaputt zu kriegen. Entgegen vieler Vorurteile lassen sie sich mit einem herkömmlichen Badreiniger ebenso gut reinigen wie Waschbecken aus Keramik. Achten Sie aber bei der Auswahl Ihres Waschbeckens unbedingt darauf, die richtige Größe zu erwischen: Ein Waschbecken für Ihr Familienbadezimmer sollte wesentlich größer sein als etwa ein kleines Handwaschbecken fürs Gäste-WC, damit Sie ausreichend Platz haben, um auch einmal Dinge von Hand auszuwaschen, und damit auch nichts daneben geht, wenn sich Ihre Kinder im Bad die Zähne putzen!

Da allerdings eine Verankerung in der Wand nicht ebenso problemlos wie bei einem Waschbecken aus Keramik nötig ist, wird meistens ein zusätzlicher Waschtisch benötigt, der ebenso aus Glas, aber auch aus Holz oder aus Edelstahl sein kann.